Das ist bin ich...



Am 21.11.1975 in Annahütte geboren.

1982 - 1995 Schulausbildung in Hohenbocka, Hosena, Ruhland sowie Schwarzheide.

1995 - 1996 Grundwehrdienst in Doberlug-Kirchhain.

1996 - 2001 Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Technischen Universität Dresden mit den Studienschwerpunkten Betriebliche Umweltökonomie, Personalwirtschaftslehre und Controlling / Betriebliches Rechnungswesen.
Ergänzend hierzu Erwerb von Fachkompetenzen auf den Gebieten Fabrikökologie / Entsorgungslogistik, Umweltrecht, Sicherheitstechnik als auch Umweltsystemanalyse.

2001 Abschluss des Studiums nach erfolgreicher Diplomarbeit mit dem Titel "Anpassung des Instrumentes der Abweichungsanalyse an die Erfordernisse der Umweltleistungsmessung" als Diplom-Kaufmann mit dem Prädikat "gut".

2001 - 2005 Fuhrparkmanager der Service & Recycling Hoyerswerda GmbH (SRH), nachfolgend Cleanaway Hoyerswerda GmbH (nunmehr VEOLIA Umweltservice Hoyerswerda GmbH).

Seit 2006 Kaufmännischer Industriekundenbetreuer/Key Account Manager der RO-EL Umwelttechnik und Dienstleistungs GmbH Hoyerswerda


Als Praktikant war ich im Zeitraum von 1997 bis 2001 unter anderem für die Unternehmen Liesk Baustoffe, ZÜBLIN, RETHMANN (nunmehr REMONDIS) und System Antriebstechnik Dresden GmbH (nunmehr WITTUR Electric Drives GmbH)tätig.


Seit 1998 parteiloser Abgeordneter der Gemeindevertretung Grünewald

Seit 2008 Erster stellvertretender Bürgermeister der Gemeinde Grünewald


Von 1992 bis 2001 war ich Tenorhornist des Blasorchesters der Musikschulen des Landkreises Oberspreeewald-Lausitz, welches sich Ende 2001 aufgelöst hat.




Fotos von mir und anderen netten Leuten...Schau mal vorbei!


Zurück...Zurück zur Startseite